Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe volljährige SchülerInnen,
da in der Woche ab dem 8. Januar 2024 deutschlandweit mit großangelegten Streiks und Protesten zu rechnen ist, informieren wir Sie/dich über die Regelung des Schulbesuchs.
Für alle Jahrgangsstufen ist regulärer Unterricht geplant oder es wird eine entsprechende Betreuung organisiert, da jede/r Person, die in Schule tätig ist, von den Einschränkungen, Behinderungen im öffentlichen Nahverkehr betroffen sein kann. Nur im Extremfall behalten wir uns vor, den Unterricht einzelner Klassen nach Hause zu verlagern. Das Staatliche Schulamt ist dann in die Entscheidung einbezogen worden. Bitte nehmen Sie deshalb abends und morgens den Vertretungsplan auf der Homepage zur Kenntnis, weil wir Sie darüber aktuell informieren.
Das Staatliche Schulamt informiert Sie/dich über uns, „… dass sie in eigener Verantwortung entscheiden, ob eine Teilnahme am Unterricht/ an der Betreuungsmaßnahme trotz der nicht auszuschließenden erheblichen Verkehrseinschränkungen erfolgt. Die Nichtteilnahme am Unterricht/ an der Betreuungsmaßnahme gilt dann als entschuldigt. …“ Eine Abmeldung vom Unterricht ist erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen
B. Dornig
Schulleiterin